Sonntag, 16. Mai 2010

Was ist wenn...!?

Was ist wenn auf einer Treppe der Schritt hinab zur nächsten Stufe nicht mehr möglich ist? Wenn dieser eine kleine Schritt Welten birgt? Wenn das beugen der Knie, das Anspannen der Muskeln unmöglich ist? Wenn der Abgrund zu tief ist? Wenn die eigene Welt zusammenzubrechen droht wenn man nur diesen Schritt täte?

Was ist wenn Gott wirklich tot ist? Oder wenn er gar nur einmal seine Meinung ändert?
Was ist wenn unsere Existenz ohne größeren Sinn ist? Wenn unser Sein dem einer Ameise gleicht? Wir nur ein Experiment sind?
Was ist wenn Dein Hund schlauer ist als Du selbst?
Was ist wenn der Himmel sich grün färbt?
Was ist wenn Du nichts zu sagen hast?
Was ist wenn es keine Arbeit mehr gibt, kein Geld?
Was ist wenn du einen Nobelpreis gewinnst?
Was ist wenn wir morgen alle sterben?
Was wäre wenn Du Dir einmal richtig Mühe gäbest?
Was änderte sich wenn Du Dich ändertest?
Was wenn ich lüge?
Was wenn Du lügst?

Ja, was nur…?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen